Gemeindevertreter und ein Mitarbeiter der Post präsentieren die neue Poststation

Am 11. März wurde in Breklum unsere neue Poststation eingeweiht und steht dir ab sofort flexibel zur Verfügung.

An der Station können Pakete abgeholt sowie Briefe und Pakete versendet werden. Brief- und Paketmarken sind direkt vor Ort erhältlich, ebenso ist die Aufgabe von Einschreiben möglich. Nach vorheriger Registrierung besteht außerdem die Möglichkeit, Sendungen direkt an die Poststation zustellen zu lassen.

Die Bedienung ist übersichtlich und intuitiv gestaltet. Eine schrittweise Führung unterstützt durch den gesamten Ablauf. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich bargeldlos.

Bei Fragen während der Nutzung steht eine integrierte Videofunktion zur Verfügung, über die eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Post zugeschaltet werden kann. Die Unterstützung erfolgt direkt, während die nutzende Person aus Datenschutzgründen nicht sichtbar ist.

Nahezu alle Leistungen einer klassischen Postfiliale werden hier abgedeckt. Ausgenommen sind lediglich Express- und Wertsendungen.

Wir laden dich herzlich ein, die Poststation auszuprobieren. Sie ist unkompliziert in der Handhabung und kann den Alltag deutlich erleichtern.

Bei Interesse an einer gemeinsamen Einweisung für mehrere Einwohnerinnen und Einwohner kann diese organisiert werden. Bitte wende dich hierfür an Joana Schilling im Bürgermeisterbüro, telefonisch unter 04671 / 40 49 233 oder per WhatsApp unter 0162 / 73 81 030.